Lohnbuchhaltung

Neben der Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen (Lohnsteueranmeldungen, elektronische Meldungen an die Krankenkassen) beraten wir Sie bei der steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung von Zusatzleistungen, wie z. B. der Gestellung eines betrieblichen Pkws, steuerfreien Arbeitgeberleistungen, der Pauschalierung von Fahrtkostenzuschüssen, Gehaltsumwandlung zur Altersvorsorge oder der Bereitstellung von Kost und Logis durch den Arbeitgeber. 

 

Zusätzlich bieten wir auch sämtliche Leistungen im Bereich des Baulohns an. 

 

Selbstverständlich erstellen wir alle auf Grund der Beschäftigung von Mitarbeitern erforderlichen Meldungen und Erklärungen wie beispielsweise Lohnsteuerbescheinigungen, Bescheinigungen für die Agentur für Arbeit oder die elektronischen Meldungen für die Berufsgenossenschaften. 

 

Lohnsteuerprüfungen des Finanzamtes sowie Prüfungen der Rentenversicherungsträger werden zu Ihrer Entlastung nach Möglichkeit in unserem Hause durchgeführt.